Aktuelles

Wie in den letzten Jahren führen wir wieder eine Beratung für die Gesellenanwärter durch. Schüler & Schülerinnen im Schreinerhandwerk dürfen gern während der Holz Handwerk in Nürnberg vom 16. - 19. März mit den Entwürfen des Gesellenstücks zu uns auf den Stand im Foyer West Stand 6 kommen. Dort bieten die wir eine Beratung der Entwürfe an.

Die Schreinermeisterschule freut sich, Schüler mit tollen Entwürfen auf unserem Messestand begrüßen zu dürfen. 

Zum Flyer

Die angehenden Meister der Haller Fachschule für Schreiner und die Schreinergesellen und Holzmechaniker der Gewerblichen Schule Schwäbisch Hall studierten die neuesten Möbeltrends und die Gestaltung von Räumen auf der Internationalen Möbelmesse in Köln. Die kreativ anregende Reiseleitung lag bei Andreas Noller.

Werner Sedlmeyr zeigte uns seine Spezialtürenproduktion und erzählte uns aus dem Leben eines Schreinermeisters. 

Wir verlegten das Klassenzimmer in das Museum in München: In der Pinakothek der Modernen besichtigten wir die Designklassiker. 

Wir besuchten den Marktführer für Sonnenschirme in Rosenheim: Firma Weißhäupl 

Unterkategorien